Medienerstellung UK
Diashow
Home
 
Leistungsangebot
Medienerstellung
 
Veranstaltungen
mobile Disco
 
Dia-Show
 
Termine
 
 
Kontakt
 
Gästebuch
 
 
Impressum
 
Besucher der Seiten
03096
 

Die Vorträge entstanden aus einer lange praktizierten Freizeitbeschäftigung heraus. Irgendwann wurde die Idee geboren, die Dias zu durchgängigen Bildfolgen zusammenzufügen. Nachdem der Bekanntenkreis positive Resonanz signalisierte, wurde die Technik erweitert. Mit zwei Projektoren können die Bilder im Überblendverfahren (ohne nervende Bildwechsel) gezeigt werden. Über eine selbstentwickelte Schaltung sind die Projektoren mit einem Notebook verbunden, welcher die Bild- und Musikfolge steuert.
Mit dieser Ausrüstung konnte der erste Vortrag einem breiterem Publikum präsentiert werden. Vom Erfolg beflügelt entstanden die nächsten Projekte. Inzwischen gibt es regelmäßige Vorträge in Kultur- und Rehaeinrichtungen, Begegnungsstätten und Wohnanlagen.

Hinweise für Veranstalter:
Für kleinere Räumlichkeiten kann eine 2-Meter-Leinwand gestellt werden. Günstiger ist jedoch eine geeignete Projektionsfläche im Saal. Eine passende Tonübertragungsanlage ist vorhanden.

Die Vorträge unterteilen sich jeweils in live kommentierte Bilder und durchlaufende Bildfolgen, die mit passender Musik untermalt sind. Auf Wunsch kann jeweils zur "Halbzeit" des Vortrages eine Pause eingefügt werden.
Für die Begleitmusik werden "GEMA-freie" Titel verwendet, so dass sich eine diesbezügliche Anmeldung des Veranstalters erübrigt.

Die gezeigten Themen wurden so ausgewählt, dass der Besucher Ideen und Anregungen für den eigenen Urlaub bekommt, wobei bevorzugt Gebiete und Ziele abseits der großen Touristenströme betrachtet werden.
Die Vorträge werden im Laufe der Zeit mit neueren Bildern ergänzt bzw. ersetzt.

Folgende Themen können gebucht werden:

  • Madeira - Die Blumeninsel im Atlantik (zur Info)

  • La Palma - Die grüne Insel der Kanaren (zur Info)

  • Teneriffa Teide - Auf dem höchsten Berg Spaniens (zur Info)

  • Portugal - Impressionen aus dem Südwesten Europas (zur Info)

  • Italien - Toskana und Neapel (zur Info)





  • Danken möchte ich in diesem Zusammenhang meiner Familie, die ohne allzu großes Murren die vielen Fotohalte ertragen musste.
    Eventuell darf ich sogar wieder mit in den Urlaub fahren ... ;)