Medienerstellung UK
Diashow Portugal - Impressionen aus dem Südwesten Europas
Home
 
Leistungsangebot
Medienerstellung
 
Veranstaltungen
mobile Disco
 
Dia-Show
 
Termine
 
 
Kontakt
 
Gästebuch
 
 
Impressum
 
Besucher der Seiten
04853
 

Die Dauer des Diavortrages beträgt etwa 60 (bzw. 2 x 30) Minuten.

Wir beginnen unsere Tour dort, wo das europäische Festland seinen südwestlichsten Punkt hat, am Cabo de Sao Vicente.

Westküste am Cabo

Unweit davon, am Ponte de Sagres, errichtete Heinrich der Seefahrer seine legendäre Seefahrerschule, mit deren Hilfe sich Portugal im Mittelalter zu einer Weltmacht entwickelte.

Praia de Mareta

Eine der bekanntesten und schönsten Hafenstädte ist Lagos. Auch wenn man in der Saison als Tourist dort nicht ganz allein ist ...

Rua 25 de Abril

Unvergleichlich und damit das Markenzeichen der Algarve sind die Felsenbuchten. Viele Strände sind hier nur vom Wasser aus zu erreichen.

Am Ponta da Piedade

Gern verziert man dieses Badeparadies mit dem Prädikat der schönsten Strände Europas. Selbst in der Hochsaison findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Praia de Falesia

Der zweite Teil des Vortrages widmet sich der portugisischen Hauptstadt Lissabon.
Eine Mitfahrt in den historischen Straßenbahnwagen sollte auf keinen Fall versäumt werden!

Rua da Conceisao

Da, wo durch das verheerende Erdbeben 1755 der Königspalast völlig zerstört wurde, befindet sich jetzt der Praca do Comercio mit dem Reiterstandbild König Jose I. und dem Triumphbogen Arco Monumental da Rua Augusta.

Praca do Comercio
 

Zurück